Ihr Dashboard in der debevet Software ist der schnelle Überblick über Ihre Tierarztpraxis. Dabei können Sie selbst bestimmen, welche Bausteine Sie sehen wollen.
Wir möchten, dass Sie ganz individuell entscheiden können, was Ihnen wichtig ist. Also schreiben wir Ihnen nicht vor, was auf dem Dashboard sichtbar wird- sondern mit aktivieren von Checkboxen wählen Sie dies selbst aus.
Ablaufende Chargen, Mindestbestellmengen, Kundenregistrierungen, Impferinnerungen, Labor, Wartezimmer, Aufgaben, Stationen und vieles mehr.
Die debevet Software bietet eine umfangreiche Aufgabenfunktion. Sie können für Ihre Mitarbeiter und sich selbst Aufgaben erstellen, diese mit Kunden und Patienten verknüpfen, sogar Checklisten in die Aufgabe einfügen und der Aufgabe eine Prioritätsstufe zuteilen.
Auf dem Dashboard sind dann die Aufgaben im Überblick zu sehen und werden damit (hoffentlich) abgearbeitet.
Das Wartezimmer ist Kern des Dashboards. Beim Eintreffen eines Kunden kann dieser mit einem einfachen Klick ins Wartezimmer gesetzt werden. Notizen bzw. kurze Infos, warum der Kunde da ist, können hinterlegt werden.
Es gibt von dort ausgehend die Möglichkeit, den Kunden anzunehmen, zum Abrechnen zu senden, als fertig oder erneut wartend zu kennzeichnen. Die Farbcodes sind wie folgt:
Grau: Kunde wartet
Orange: Kunde ist in Behandlung
Blau: Kunde kann abgerechnet werden
Grün: Abgerechnet und erledigt
Neben der manuellen schnellen Neuanlage von Kunden durch Ihre Mitarbeiter bietet debevet Ihnen eine echte Arbeitserleichterung:
Neukunden können sich über ein Formular selbst diital registieren. Das Formular, inkl. einem individuell durch Sie gestalteten Fragebogen, kann entweder über Ihre Homepage vorab genutzt werden oder vor Ort in der Praxis.
In jedem Fall ist die Kartei von Kunde und Patient sofort erstellt und liegt auf den Dashboard als "Anfrage". Nie wieder drucken, scannen, manuell eingeben durch Ihre Mitarbeiter. Die Zeitersparnis ist gewaltig!
Die Datenschutzerklärung wird in dieser Registrierung direkt mit unterschrieben und automatisch digital am Kunden hinterlegt!
Besonders praktisch: Der Link zur Kundenregistrierung kann als QR-Code im Wartezimmer aufgehängt werden. So können neue Kunden mit ihrem eigenen Smartphone die Daten eingeben. Sie benötigen also nicht zwingend ein Praxis-Tablet. (Auch wenn dieses sehr nützlich für weitere digitale Unterschriften ist)
In der debevet Tierarztsoftware können bei Impfungen automatisch Impferinnerungen mit den von Ihnen gewünschten Daten (Tage nach Impfung) erstellt werden.
Damit Sie nicht vergessen, dass diese an den Kunden verschickt werden, können Sie auf dem Dashboard die Impferinnerungen, die fällig sind, anzeigen lassen.
Nun können Sie entweder, wenn Sie noch den klassischen Postkartenweg wählen, diese ausfüllen und dann aus der Liste löschen, oder aber mit nur einem Klick alle fälligen Impferinnerungen via Mail (oder Push Nachricht, wenn die Kunden die App nutzen) versenden.
Damit Sie nicht verpassen, wenn wichtige Ware nachbestellt werden muss, können Sie an jedem beliebigen Medikament einen Mindestbestand einrichten. Sobald dieser unterschritten wird, zeigt das Dashboard Ihnen dies an und es kann direkt nachbestellt werden.
Ebenso behalten Sie die ablaufenden Chargen im Blick. Sie selbst legen fest, wie viele Tage vor dem Ablaufdatum Sie eine Anzeige auf dem Dashboard erhalten wollen. Die Apothekenkontrolleure sind begeistert von dieser Funktion ;)
Das Ausbuchen der abgelaufenen Chargen kann mit 2 weiteren Klicks absolviert werden, ein Eintrag in Ihre Inventurliste über den Ausbuchungsgrund und Datum erfolgt vollautomatisch.